Scroll Top
Die Wahrheit wird siegen

Die Wahrheit wird siegen

Obwohl die WHO von harten Lockdowns abrät und sie nachweislich nicht wirken, befinden wir uns nun, neun Monate nach Beginn des Pandemietheaters, auf dem Weg in einen zweiten, “harten” Lockdown. Obwohl es sich bei den medial herbeigesehnten Impfstoffen um eine völlig neue, unerprobte Technologie handelt und es viele Hinweise gibt, die zumindest zur Vorsicht bei deren Einsatz anhalten sollten, wird munter damit begonnen, die gesamte Weltbevölkerung im Eiltempo durch zu impfen.

Trotz einer erfreulich starken Widerstandsbewegung hier in Deutschland, akzeptieren große Teile der Bevölkerung diese Umstände. In gekonnter Zweisamkeit vernebeln Politik und Massenmedien das Denkvermögen all derjenigen, die ihnen aufrichtiges Vertrauen schenken.

Dabei haben sie leichtes Spiel. Keine Gefahr witternd, sind die geistigen Schutzschilde der Massen deaktiviert. Von der kritischen Vernunft ungestört, entfalten sich negative emotionale Reaktionen wie Sorge und Angst bei den Empfängern der kunstvoll inszenierten, massenmedialen Dramen. Aufgewühlt und zerstreut können wir nur noch schwer rational denken. Stattdessen bleibt ein Bedürfnis nach Sicherheit, nach Stärke und nach Führung.

Hier sind wir wieder am Anfang angelangt, denn diese Führung ist ja gerade das, was die Vernunft und Rationalität ihrer Anhänger in einem Sturm emotionaler Wellen ertränkt. “Indem sie verschiedene Gefühle einimpfen, führen sie nicht nur Tausende, sondern Millionen von Menschen auf den Pfad der Bösartigkeit” erkannte der indische Philosoph Shrii P.R. Sarkar schon vor vielen Jahren.

Doch was hilft dagegen? Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung. Die Vernunft kann nicht ganz abgeschaltet werden und wenn die Wahrheit nur fest genug verankert wird, bleibt sie auch im Sturm der Gefühle erkennbar. Dafür arbeiten viele aufrichtige und unabhängige Journalistinnen und Journalisten und dafür arbeiten auch wir hier bei TAGESLICHT.

Die Wahrheit kann nicht ewig unterdrückt werden. Immer wieder scheint sie durch Risse in den Lügengebäuden der Herrschenden und wird für mehr und mehr Menschen erkennbar. Die Wahrheit wird siegen.

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt
Translate »