Scroll Top
Wandel ist die Einzige Konstante

Einzig der Wandel ist beständig

In schweren Zeiten wie diesen stellt sich manch einem die Frage nach dem Warum. Warum das Ganze? Wozu diese Probleme, muss das sein?

Im Detail mag es darauf viele Antworten geben. Letztendlich gibt es aber nur eine: Veränderung ist die einzige Konstante. Ohne Veränderung gibt es kein Leben. Sie ist die eigentliche Essenz des Lebens. Auf gute, einfache und fröhliche Zeiten folgen herausfordernde Phasen, die ihrerseits wieder von einfacheren Episoden abgelöst werden. Ohne dieses kosmische Spiel wäre unsere Existenz taub, blass un leer. Ohne sie gäbe es kein Leben.

Shrii P. R. Sarkar schreibt dazu:

Alles in diesem Universum ist in Bewegung. Die Stunden, Tage, Menschen, Sterne, Planeten, Nebel – alle sind in Bewegung. Bewegung ist ein Muss für alle, es gibt keinen Spielraum für ein Aufhören. Der Weg der Bewegung ist nicht immer eben, nicht immer blumenübersät, nicht immer von Dornen besetzt, nicht immer mit heftigen Zusammenstößen belastet. Es liegt in der Natur des Weges, dass der Mensch sich vorbereiten und mutig voranschreiten muss. Allein in dieser Bewegung liegt die eigentliche Essenz des Lebens.

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt
Translate »