Scroll Top
20200528_Sonja_Holger-1024x512

Weckruf!

Foto: Holger und Sonja Rohde

In dieser Zeit fällt es mir nicht immer leicht, die Balance zu halten. Die Balance zwischen Tun und Nichttun, Akzeptanz und Widerstand, Informationen aufnehmen und bewerten oder einfach mal abschalten.

Körper und Geist melden sich, wenn ich nicht in meiner Mitte bin. Vielleicht geht es Dir da ähnlich wie mir…

Mir hilft auch das Lesen philosophischer Schriften, um in meiner Mitte zu bleiben. Jetzt habe ich in „Baba`s Grace“, den Vorträgen von Shrii Prabhat Ranjan Sarkar unter dem Titel „Der Weckruf des Allumfassenden“ folgenden Text entdeckt:

„Oh Menschenkinder! Das Glück ist mit euch. Der Weckruf des Allumfassenden hat euch erreicht. Dieser Ruf schwingt in jeder Zelle eures Körpers.

Werdet ihr nun untätig in der Ecke eures Hauses liegen bleiben? Werdet ihr weiterhin eure Zeit damit verlieren, das Skelett der Vergangenheit zu betrauern?

Das höchste Wesen ruft auch im Getöse des Ozeans, im Donner der Wolken, in der Geschwindigkeit des Blitzes, in den flammenden Feuern der Meteore.

Nichts wird erreicht durch Müßiggang! Steht auf und erweckt die versteckte Ritterlichkeit eurer schlafenden Jugend!

Der Weg mag nicht mit Blumen bestreut sein – ein Minderwertigkeitskomplex mag versuchen, euch bei jedem Schritt zurückzuhalten. Selbst dann müsst ihr voranschreiten, das Leichentuch der Finsternis herunterreißen.

Ihr werdet bald die dichte Finsternis der Verzweiflung auf dem Wege der Erreichung des Höchsten durchstoßen und werdet euch fortbewegen im schnellen Wagen, der vom Glanze der Sonne strahlt.“

Diese Worte geben viel Kraft und Zuversicht! Dieser Weckruf des Allumfassenden geschieht vielleicht gerade jetzt in dieser Zeit und wir alle dürfen ihn erleben.

Es ist nicht die Zeit untätig zu sein. Es ist nicht die Zeit der Vergangenheit nachzutrauern. Es ist auch nicht die Zeit in Angst oder Wut zu verharren. Jetzt ist es die Zeit für Mut, Mitgefühl und Menschlichkeit. Und für das endgültige Erwachen des Lichts und des Glücks!

Wir meditieren seit einigen Wochen jeden Samstag gemeinsam mit anderen verantwortungsbewussten und liebevollen Menschen. In der unmittelbaren Nähe und auch in der Ferne. Das ist unser Weg!

Wir stehen für unsere selbst formulierten Ziele. Unter diesem Artikel kannst Du diese Ziele lesen. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.

Auch du kannst mit der Erfüllung deiner individuellen Lebensaufgaben und entsprechend deines persönlichen Potenzials viel dazu beitragen, dass wir uns alle weiter aus der Finsternis befreien und uns zielstrebig dem Glanz der Sonne, dem Licht und dem Glück zuwenden.

Hierfür stehen wir!

1. Die Wiederherstellung aller Grund- und Bürgerrechte nach dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

2. Eine respektvolle, friedliche und achtsame Kommunikation und ein ebensolches Handeln

3. Eine umfassende Berücksichtigung alternativer und kontroverser Meinungen renommierter Wissenschaftler und Mediziner bei den weiteren politischen Entscheidungen zur Bewältigung der Pandemie und in der medialen Berichterstattung (z.B. „Thesenpapiere zur Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19 -Datenbasis verbessern / Prävention gezielt weiterentwickeln / Bürgerrechte wahren“ von Prof. Dr. med. Matthias Schrappe, Hedwig François-Kettner, Dr. med. Matthias Gruhl, Franz Knieps, Prof. Dr. phil. Holger Pfaff und Prof. Dr. rer. nat. Gerd Glaeske vom 05. April 2020 und 03. Mai 2020)

4. Eine deutlich bessere Aufklärung durch Politik und Medien über die vielen Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems und keine Impfpflicht gegen Coronaviren

5. Die Wahrung der persönlichen Freiheitsrechte und des Datenschutzes und keine Anordnung und Durchführung von Handyüberwachung durch Apps, Pflicht zur Aktivierung von Bluetooth-Funktionen etc.

6. Die Einhaltung natürlicher Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionskrankheiten und eine Abschaffung des unnatürlichen Zwangs zum Tragen von Mund-Nasen-Masken

7. Einen umfassenden Schutz aller Kranken- und Gesundheitsdaten vor unberechtigten Zugriffen Dritter

8. Weltweit vernetzte und unabhängige Untersuchungen zum Entstehen und zur Bekämpfung von Pandemien unter strenger Beachtung ethischer Regularien mit dem Ziel der Entwicklung präventiver Maßnahmen

9. Eine Reform des deutschen Gesundheits- und Pflegewesens mit dem Ziel einer weltweiten Vorbildfunktion (z.B. hin zum Gemeinwohl und weg von der Privatisierung, Ausweitung der Prävention etc.)

10. Eine Politik zum Wohl aller Menschen, der Tiere und der Natur gemeinsam mit MENSCHLICHE WELT (wirtschaftliche Gerechtigkeit, konsequenter Umwelt- und Naturschutz, eine Welt ohne Krieg)

Für das Erreichen dieser Ziele stehen wir! Und dafür meditieren wir ab dem 02.05.2020 immer am Samstag um 15.30 Uhr an verschiedenen Orten.

gez. Sonja und Holger Rohde
(Stand: 29.05.2020)

Weitere Informationen unter https://www.tageslicht-magazin.de/

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt
Translate »