Scroll Top
statue-6823435_1280

Alle Menschen wollen mehr. Manche Menschen richten dieses Verlangen nach mehr, nach Erweiterung, auf materielle Dinge aus, andere auf geistige Ideen und Konzepte, wieder andere auf die spirituelle Welt.

In seinem Buch Namah Shivaya Shantaya erläutert der spirituelle Meister Shrii Shrii Anandamurti die Lehren des großen Yogis Shiva. Zu dessen Lehre über Gier schreibt Shrii Shrii Anandamurti folgenden Kommentar:

 

Es ist also zum einen die Gier nach materiellen Dingen, die problematisch ist, und zum anderen der intellektuelle Trieb nach Erkenntnis, wenn er nicht von Wohlwollen geleitet ist. Dann nämlich führt diese Neigung zu Dogmen und Intoleranz, wie Shrii Shrii Anandamurti erklärt:

 

Schon vor 7000 Jahren beobachtete Shiva, dass Gier und Materialismus zu Übeltaten führen:

 

 

***


MENSCHLICHE WELT Neujahrskonferenz

Beginne das Jahr in spiritueller Gemeinschaft mit Meditation, Yoga und Dienst.

Wir kommen zusammen, um gemeinsam zu meditieren und in einem spirituellen Fluss zusammen zu sein.
Wir kommen auch zusammen, um unseren  Dienst an der Gesellschaft zu besprechen und zu planen.

03.-07.01.2024
Ananda Ashram, Wolfegg

Mehr Info: https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/neujahrskonferenz-2024/

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

[/speaker-mute]

Verwandte Beiträge

Translate »