index23

Praktische Tipps für Yoga und Meditation

Von Didi Ananda Shubhashisa

YOGA
Es gibt mehrere Ansätze und Schulen von Yoga und Meditation, die auf unterschiedliche Ergebnisse abzielen: von der Entspannung des Geistes über die Anziehung von Reichtum und Gesundheit bis hin zur Aussetzung des Gedankenflusses.

Der Zweck der yogischen Meditation ist es jedoch, uns in den Zustand der Einheit mit uns selbst und allem, was es gibt, zu führen.

Das beinhaltet, unsere Wünsche, Gefühle und den Sinn unserer Existenz zu harmonisieren und uns in uns selbst, in unseren Beziehungen zu anderen, der Welt und der Einheit mit der gesamten Existenz vollständig zu Hause zu fühlen.

Diese Einheit von Geist, Herz und Seele ist das Ergebnis, das durch die Art der yogischen Meditation erreicht werden kann.

MEDITATION
Für dieses Ergebnis bedeutet Meditation nicht Abwesenheit von Gedanken oder Konzentration auf etwas Begrenztes. Sondern das Zurücklassen der täglichen Gedanken und Anliegen und das Fließenlassen des Geistes in Richtung unendliche Liebe.

Diese innere Aktion ist eine geistige Bewegung und verlagert uns von unserem kleinen Selbst weg, indem sie uns in den Fluss zu unserer transzendentalen, formlosen Dimension bringt. Nach und nach durch regelmäßige Praxis, bringen wir diese Dimension in die vielen Aspekte unseres Lebens ein.

ZURÜCK ZUR QUELLE
Der Fluss, auf den wir zusteuern wollen, ist der ewige Fluss der unendlichen Liebe und des Mitgefühls. In Frauen ist dieser Fluss der Liebe stark präsent und sie können ihn spontan spüren. Normalerweise leiten wir diesen Fluss der Liebe jedoch zu externen Person oder Objekten. In der Meditation hingegen richten wir diesen Fluss auf die Quelle, aus der wir entspringen und verschmelzen mit ihr.

PRAKTISCHE TIPPS
Einige Tipps zur Meditation:
1. Geduld, denn mit der Übung werden wir immer besser
2. Regelmäßigkeit, sogar einige Minuten bringen es schon, um eine Gewohnheit und eine Tendenz des Geistes zu schaffen.
3. Praktiziere zur gleichen Zeit und am gleichen Ort
4. Meditiere auf nüchternen Magen und nicht zu müde, um den vollen Effekt erfahren zu können.

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt

Was dich auch interessieren könnte

Translate »