Scroll Top
Menschliche Welt Neujahrskonferenz 2023

Heute vor 10 Jahren haben etwa ein Dutzend Menschen die politische Partei MENSCHLICHE WELT gegründet. Sie ist inspiriert von und basiert auf der alternativen Gesellschaftsvision PROUT (PROgressive Utilization Theory) des indischen Philosophen Shrii P.R. Sarkar.

Dank gilt dabei zuallererst Shrii Sarkar, der durch sein Leben, sein Vorbild und seine unermesslich weitsichtige Sozialphilosophie (wie auch spirituelle Philosophie) eine ewige Quelle von Inspiration gegeben hat.

Besonderer Dank gilt auch all denjenigen Gründungsmitgliedern der ersten Stunde, von denen viele bis heute beständig bleiben und über all die Jahre durch ihren Einsatz einen so wertvollen und wichtigen Beitrag geleistet haben.

Seit dem dient die Partei als Kopf einer Bewegung, die spirituelle und humanistische Werte und konkrete fortschrittliche Gesellschaftskonzepte in die politische Landschaft trägt.

Einzigartig in ihrer Grundlage.

Kernstück und alleinstellendes Merkmal der Partei ist allerdings ihre spirituelle Basis und Ausrichtung. Die Arbeit der Menschlichen Welt basiert auf einer gelebten Spiritualität, bei der insbesondere die Praxis von Meditation eine wichtige Rolle spielt.

Viele Parteien und Bewegungen werden, sobald sie etwas Erfolg haben, korrumpiert und ihr einst nobles Anliegen macht Platz für Unehrlichkeit und individuelle Interessen nach Macht und Profit.

Damit das nicht passiert, brauchen Menschen eine unerschütterliche ethische Festigkeit. Diese kann erlangt werden durch eine außerordentlich starke Verbindung und Liebe zur höchsten Wahrheit.

Meines Erachtens kann diese Form von spiritueller Stärke allein einen Menschen davor bewahren, sich in falsche politische Spiele und Versuchungen zu verstricken und die enormen Herausforderungen, die mit gesellschaftlicher Führung verbunden sind, in einer Weis zu meistern, die das Wohl aller anstrebt.

Erfolgreiche und beständige Arbeit.

In diesen 10 Jahren hat die MENSCHLICHE an zahlreichen Wahlen erfolgreich teilgenommen. Die erste Wahl war die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016.

Seitdem hat die MENSCHLICHE an zahlreichen Landtagswahlen, Kommunalwahlen und auch zwei Bundestagswahlen und einer Europawahl erfolgreich teilgenommen.

Es ist bemerkenswert, dass die Teilnahme jedesmal gelungen ist – angesichts der Hunderten oder sogar Tausenden von Unterstützungunterschriften, die für die jeweiligen Wahlen zu sammeln sind.

Aktuell befindet sich die MENSCHLICHE WELT im Prozess, Unterschriften für die kommende Europawahl zu sammeln. Von den benötigten 4000 sind schon etwa 1700 zusammen gekommen.

Wenn du uns bei diesem Projekt des Sammelns unterstützten möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren!

kontakt@menschlichewelt.de

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »