
Dienst und spiritueller Fluss – das spirituelle UU-Sammlungs-Wochenenende.
Anhören:
Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.
IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25
BIC: HELADEF1HEP
Danke!
Anhören:
Dieses Wochenende kommen einige Menschen im Ananda Ashram zusammen, um gemeinsam einen gesellschaftlichen Dienst zu leisten. Konkret geht es nämlich darum, als Gruppe loszugehen, um Unterstützungsunterschriften (UUs) für die Teilnahme der MENSCHLICHEN WELT an der Europawahl nächstes Jahr zu sammeln.
Eine Gruppe von 5 Leuten sammelte diesen Vormittag in Ravensburg 67 Unterschriften. Verbunden wurde dieser Dienst dann mit einem zweistündigen spirituellen Programm am Nachmittag mit abwechselndem Mantragesang und Meditation. Insgesamt bietet das Wochenende eine wunderbare Atmosphäre mit spiritueller Gemeinschaft und leckeren gemeinsamen Mahlzeiten.
Es sei an dieser Stelle gewürdigt, dass einige Teilnehmende sogar aus Österreich angereist und dafür um drei Uhr morgens aufgestanden sind.
Parallel zur Sammelaktion in Ravensburg sammelte außerdem ein Team in Berlin 51 Unterschriften auf der dortigen Vegienale. Auf diese Weise kommt die MENSCHLICHE WELT mit guten Schritten dem erforderlichen Ziel der 4000 UUs näher.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.
IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25
BIC: HELADEF1HEP
Danke!
Was immer du kannst, kannst du, weil du es in der Vergangenheit gelernt hast.
Der spirituelle Lehrer Eckhard Tolle äußert sich über die gegenwärtige Politik, Massenmedien und deren Bezeichnung von Russell Brand als Verschwörungstheoretiker.
Für die syrischen Gebiete ist die Lage besonders dramatisch, da die Katastrophe dort eine Gesellschaft trifft, die durch die westlichen Sanktionen ohnehin bereits großes Leid erfahren hat.
2. Grundprinzip des Gesellschaftskonzepts PROUT.
Selbstbestimmung über unsere Gesundheit ermöglichen.
Ich bin jeden Moment dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, an einem solchen Ort zu leben, an dem ich die Verbundenheit mit allen Wesen spüren kann.
“Du lebst in der Gegenwart. Nutze deine Vergangenheit, um deine Gegenwart zu gestalten. Plane die Zukunft so, dass der gesamte menschliche Reichtum gebündelt wird und eine enorme Energie ausstrahlt.”
Eine Geschichte über Bäume, taube Nüsse und arme Schweine. Oder ein Versuch, die Frage zu beantworten: Warum sind wir hier und was hat das mit dem Universum, Gott und dem ganzen Rest auf sich?
Wir sind glücklich, wenn wir bekommen, was wir wollen. Wie können wir dann beständig glücklich sein?
Drei Mütter berichten im Gespräch mit Friederike de Bruin und einer erfahrenen Hebamme von ihren Hausgeburten — einer entspannten Alternative zum modernen, von Corona-Angst dominierten Klinikbetrieb.
Musik und Comedy
Verse für Veränderung #62
Hier beschreibt Shrii Shrii Anandamurti ein grundlegendes Prinzip eines erfüllenden Lebens. Er zitiert aus der Ramayana, dem Nationalepos Indiens.
TAGESLICHT gratuliert allen Frauen zum internationalen Frauentag.
Kommentar zu einem aufbauenden Artikel