flower-5538547_1280

Was ist Hingabe?

Jedes Individuum hat zwei “Ichs”: das kleine “Ich”, das Ramesh, Umesh, Tom oder Dick sein kann; und das größere “Ich”. Das heißt, jeder Mensch hat ein kleines individuelles “Ich” und ist Teil des einen großen “Ich”, das Parama Puruśa [Höchste Bewusstsein] ist. Parama Puruśa ist für Dich kein externes Wesen, sondern ist Dein großes “Ich”.

Diese Wahrheit vollständig zu verstehen, ist Hingabe. Wenn Menschen in der Hingabe verankert sind, erreichen sie einen Zustand, der “Iśt́a Niśt́a” genannt wird – Hingabe für das eigene Ziel. In diesem Zustand gibt es nur einen dominierenden Gedanken: “Was auch immer ich tue, sei es sozialer, politischer oder sozioökonomischer Dienst, der motivierende Gedanke in meinem Geist wird sein, Parama Puruśa [Höchste Bewusstsein] zu erfreuen”.

Shri P. R. Sarkar

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Was dich auch interessieren könnte

Translate »