Scroll Top
pocket-watch-g1dea40a2f_1280

Diese Welt ist die Heimat aller Geschöpfe, nicht nur der Menschen. Wir müssen mit allen eine Gesellschaft erschaffen, in der sich alle Lebewesen entfalten können. Doch die Kräfte der Zerstörung sind aktiv. Darum müssen wir jeden Augenblick unseres gesegneten Lebens nutzen, für das Wohl aller zu arbeiten. 

 

Unser Universum ist nicht nur das Universum der Menschen, sondern das Universum von allen, für alle Geschöpfe, für alle Lebewesen und sowohl für das belebte als auch für das unbelebte Universum.

Wir leben also im Zeitalter des Neohumanismus* – des Humanismus, der das Lebenselixier für alle ist, für alle und jeden. Wir sind für alle da, und mit allem, was es gibt, müssen wir eine neue Gesellschaft aufbauen, eine neohumanistische Gesellschaft.

Wir dürfen also keine Zeit vergeuden. Und wenn wir mit der Erfüllung unserer Pflicht zu spät kommen, wird der dunkle Schatten der völligen Zerstörung unser Dasein überwältigen. Wir sollten uns dessen bewusst sein; wir sollten vorsichtig sein; wir dürfen keinen einzigen Moment unserer wertvollen Existenz verschwenden.

Shrii P. R. Sarkar

 

 

 

*Neohumanismus ist eine Philosophie und Geisteshaltung des allumfassenden Wohlwollens
__

Quelle:  An Outline of Prout: Eine Präsentation für Studenten. Die Worte von Shrii P.R. Sarkar, zusammengestellt von einem Schüler.

 

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »