Bildschirmfoto 2022-07-12 um 20.38.25

Spiritueller Schriftsteller Ravindranath Tagore – eine biographische Dokumentation

Ravindranath Tagore war ein indischer Philosoph, Schriftsteller, Dichter Komponist und Maler. Er war ein Universalgelehrter und erhielt 1913 den Nobelpreis für Literatur.

Tagore war ein spiritueller und kultureller Revolutionär. Er setze sich für eine Bildungsreform ein und gründete die Schule Shanti Niketan. Er engagierte sich im Freiheitskampf Indiens gegen die Kolonialmacht Großbritannien.

Dieser Dokumentarfilm zeigt sein großartiges spirituelles, kulturelles und soziales Wirken.

Foto: YouTube Kanal Documentary Central

*

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Was dich auch interessieren könnte

Translate »