Bildschirmaufnahme_Auswahlbereich_20210630112448

Ich war und bin auch in Kürze wieder auf der Straße unterwegs und spreche Menschen an. Der Grund ist mein Engagement für die MENSCHLICHE WELT.

Auf der Straße sammele ich Unterstützungsunterschriften, damit MENSCHLICHE WELT an der Bundestagswahl im September teilnehmen kann. Viele andere Mitglieder machen das ebenfalls. Wir sind ein tolles Team!

Die MENSCHLICHE WELT steht für eine Politik für das Wohl der Menschen, Tiere und der Natur. Wir setzen uns besonders für wirtschaftliche Gerechtigkeit, konsequenten Umwelt- und Tierschutz und eine Welt ohne Krieg ein.

Wir stehen gemeinsam für Wahrhaftigkeit, Mut und Empathie. Gegen Lügen, Angst und falsche Propaganda.

Gerade in diesen Zeiten ist die Unterschriftensammlung eine ganz besondere Erfahrung für mich. Mir begegnen die unterschiedlichsten Menschen. Mit und ohne Maske im Gesicht. In den Augen einiger Menschen sehe ich Vorbehalte und Ängste. Manche gehen an mir vorbei. Andere erwidern mein Lächeln und wir kommen ins Gespräch.

All diese Begegnungen haben eine Gemeinsamkeit: Es sind Begegnungen von Mensch zu Mensch, von Seele zu Seele, die mit einem Lächeln beginnen und einem aufrichtigen Dank enden.

Den Fokus richte ich dabei auf die Werte, die mich mit anderen Menschen verbinden. Er liegt nicht bei dem, was uns trennt. So kann auch ich meinen Beitrag leisten, die Spaltung in der Gesellschaft zu überwinden.

Deshalb ist dieses Wirken für mich sehr wichtig. Es ist ganz sicher eine Anstrengung. Das ist es mir wert!

Wenn auch du mit uns ins Gespräch kommen oder MENSCHLICHE WELT bei der Sammlung von Unterstützungsunterschriften in Thüringen oder Berlin helfen möchtest, laden wir dich herzlich dazu ein. Dann schreibe bitte an kontakt@menschlichewelt.de.

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Was dich auch interessieren könnte

Translate »