Die Bedeutung von spiritueller Einweisung
Foto: Teilnehmende des Meditation Übungsleiter Seminars
Anhören:
Für unsere Entwicklung brauchen wir Menschen wohlwollende Anleitungen. Anleitungen im Erlernen von körperlichen und geistigen Fähigkeiten wie zum Beispiel Sprache.
Für unsere Erfüllung brauchen wir Anleitung im Erkennen unseres wahren Selbst und Bewusstseins. Diese Anleitungen müssen der Quelle von Wahrheit und Wohlwollen entspringen. Im Yoga geschieht dies durch Einweisung in die Meditation von einem kompetenten Lehrer.
Vor solch einer spirituellen Einweisung können vorbereitende Anleitungen in Meditationsübungen sehr hilfreich und wichtig sein.
Aus diesem Grund fand letztes Wochenende ein Meditation Übungsleiter Seminar im Ananda Ashram statt. Hier lernten die Teilnehmenden unter anderem, wie sie eine einfache Meditation anleiten können. Die Teilnehmenden verstärkten ihre persönliche Meditationspraxis, ihr intellektuelles Verständnis der Praktiken und ihre Fähigkeit, diese zu vermitteln.
Um den menschlichen Fortschritt zu beschleunigen, brauchen wir sehr starke Leitfaktoren. Der Faktor des Willens zum Beispiel verbindet die physische und physisch-psychische Existenz des Menschen mit der spirituellen Existenz und verschmilzt sie mit dieser spirituellen Existenz.
Leitende Faktoren sollten aus einer subtileren Quelle kommen, und im Falle der spirituellen Einweisung eines Menschen gehen diese leitenden Faktoren von Parama Puruśa [Höchstes Bewusstsein] aus.
*
Diikśá [Spirituelle Einweisung] gibt dem Anwärter die Route, den Weg, oder vielmehr den Pfad, der Glückseligkeit. Sie zeigt den Weg der Glückseligkeit.
Und um den Weg der Glückseligkeit zu zeigen, ist Licht erforderlich; und dieses Licht wird ebenfalls von Diikśá geliefert.Shrii Shrii Anandamurti
Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.
IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25
BIC: HELADEF1HEP
Danke!