Scroll Top
diversity-g60dd632bc_1280

In diesem Zitat beschreibt Shrii P. R. Sarkar eine notwendige Grundlage, von der aus die Menschheit ihre Konflikte bewältigen kann. Es ist das Verständnis von der fundamentalen Gleichwertigkeit aller Menschen.

Es muss ein festes Fundament geschaffen werden, das die Menschheit bei der Bewältigung all dieser Konflikte unterstützt. Was ist dieses feste Fundament? Es ist die Erkenntnis, dass alle Lebewesen, die in dieser Welt leben, sie nicht verlassen wollen – sie wollen alle überleben.

Deshalb müssen wir ihnen ihr Recht gewähren, in dieser Welt zu bleiben, ihr Recht zu überleben. Wir müssen für immer ihre Bedürfnisse erfüllen, damit sie diese Welt nicht vorzeitig verlassen müssen. Wir müssen für die Ernährung, die Kleidung, die Bildung, die Unterkunft und die medizinische Versorgung jedes Einzelnen sorgen, damit alle so lange wie möglich in dieser Welt leben können und ein Gut für die Erde werden. Wir müssen sie mit unerschöpflichen Ressourcen versorgen, damit sie sich auf ihr spirituelles Ziel zubewegen können.

Genau diese Geisteshaltung ist als Sama-Samája Tattva [Prinzip des sozialen Gleichwertigkeit] bekannt. Alle Ausdrucksformen des menschlichen Lebens sollten auf diesem Sama-Samája Tattva beruhen.

Shrii P. R. Sarkar

 

 

***
Meditation Übungsleiter Seminar

Lerne, Menschen zur Meditation anzuleiten

Mit Dada Madhuvidyananda
13. – 17. 10. 2022
Ananda Ashram, Wolfegg

Dieses Seminar ist ein Satsang, spirituelles Zusammenkommen mit praktischem Lernen. Wir lernen, Menschen zum Meditieren zu ermutigen, sie darin anzuleiten und zu begleiten.

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »