key-g61d5be4a8_1280

 

Ich habe dich überall gesucht, mein Freund; unter jedem Stein, hinter jedem Baum, bei den Menschen, bei den Tieren, in allen Ländern und Städten und hab dich nicht gefunden.

„Du kannst ihn nicht finden, du wirst gefunden.“ sagte ein Weiser. Also tat ich fortan alles, um ja bloss nicht übersehen zu werden. Schöne Dinge fertigte ich, tat Gutes, handelte recht und verschenkte viel, denn das sollte helfen, um Besuch von ihm zu bekommen. Doch nichts passierte.

Ich war so traurig, dass mir die Tränen kamen und plötzlich war er da. Schon immer war er da, ich habe es nur nicht bemerkt. In meinem Herzen hatte er sein zu Hause, so wie in jedem Lebewesen, nur hatte ich die Türen verschlossen und bemerkte es nicht.

Doch nun habe ich den Schlüssel – den Schlüssel für das, was ich immer gesucht habe.

 

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Was dich auch interessieren könnte

Translate »