Scroll Top
danie-franco-o1PKM7-8AH4-unsplash

In diesem Auszug erläutert P. R. Sarkar, dass jedes Wesen, jedes Objekt und jedes Ereignis bedeutsam ist.

Ihr solltet bedenken, dass in der menschlichen Gesellschaft niemand unbedeutend ist, niemand ist zu vernachlässigen.

Auch das Leben einer 100-jährigen Frau ist wertvoll. In der universellen Gesellschaft ist sie ein wichtiges Mitglied – sie darf nicht ausgeschlossen werden. Wir mögen nicht in der Lage sein, ihre Bedeutung richtig einzuschätzen, und wir mögen fälschlicherweise denken, dass sie eine Last für die Gesellschaft ist, aber diese Art von fehlerhaftem Denken zeigt unsere Unwissenheit.

Es gibt für alles eine historische Notwendigkeit, aber wir machen uns nicht die Mühe, diese historische Notwendigkeit herauszufinden. Hätten wir uns die Mühe gemacht, könnten wir die historische Notwendigkeit hinter jedem Ereignis, hinter jedem Tiefpunkt und jedem Höhepunkt dieses Universums feststellen.

Wenn wir tief nachdenken und versuchen, die Bedeutung der verschiedenen Ereignisse zu ergründen, werden wir feststellen, dass nichts in diesem Universum nutzlos ist. Alles geschieht mit einer eindeutigen Botschaft für die Zukunft, mit einem großen Potenzial für die Zukunft. Nichts in diesem Universum ist unbedeutend, nichts ist zu vernachlässigen.

 

Atome und Moleküle wurden einst als sehr klein und unbedeutend angesehen, aber nach der Erfindung der Atombombe begannen die Menschen, sich vor denselben Atomen zu fürchten.

Niemand weiß wirklich, wie viel Potenzial dieses oder jenes Objekt hat. Erst nach einer gründlichen Untersuchung kann man sich eine genaue Vorstellung von der Potenzialität einer Sache machen.

In dieser Welt kommt alles, um eine historische Notwendigkeit zu erfüllen.

Quelle: Menschliche Geschichte und kollektive Psychologie

***
Seminar über die Gesellschaft der Zukunft

PROUT – Entwurf einer neuen Gesellschaftsordnung

In diesem Seminar kannst du ein umfassendes Verständnis des auf Spiritualität basierenden Gesellschaftsmodells PROUT bekommen.

Mit Dada Madhuvidyananda
16. – 20. 02. 2023
Ananda Ashram, Wolfegg

Mehr Info: https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/prout-das-ganzheitliche-gesellschaftsmodell/

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »