Bitcoin

Bitcoin und Blockchain gehören zu den sich am rasantesten entwickelnden Feldern unserer Zeit. Dabei steht die Technologie etwa dort, wo das Internet vor 30 Jahren stand: neu, aufregend, vielversprechend. Aber auch: noch etwas unausgereift, teils schwer verständlich und sprunghaft.

Grundlegendes hierzu habe ich bereits in meinen Artikeln Das Neue Internet und Die Besonderheit Der Blockchain geschrieben. Jedem, der neu in diesem Bereich ist, empfehle ich, sie zu lesen. Über neuere Entwicklungen im Bereich Bitcoin schrieb ich kürzlich.

Bitcoin und die Blockchain werden die Gesellschaft in den kommenden Jahren und Jahrzehnten ähnlich tiefgreifend verändern, wie zuvor das Internet. Jedem, der sich damit vertraut macht, stehen schon heute viele neue Chancen und Möglichkeiten offen.

Als jemand, der selbst seit 2013 – nunmehr also fast 10 Jahren – in dem Bereich aktiv ist möchte ich anderen gerne den Zugang zu dieser neuen Welt erleichtern.

Daher biete ich am Mittwoch den 27.04. von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr ein Einführungsseminar mit folgenden Schwerpunkten an:

  • Was sind Bitcoin und Blockchain?
  • Welche Chancen & Risiken bieten sie ?
  • Wie kann man sie nutzen?

All diese Themen werde ich anschaulich und leicht verständlich präsentieren. Besonderes Vorwissen oder technisches Verständnis sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen. Das Seminar wird Online auf Zoom stattfinden.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Wer darin einen Mehrwert für sich sieht, fühle sich jedoch dazu ermuntert, sich mit einer Spende auf folgendes Konto erkenntlich zu zeigen:

Grenzenlos Menschlich e.V.
DE57650910400055960006
GENODES1LEU
Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Steuerlich absetzbare Spendenquittungen stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Anmeldungen bitte formlos per Email an: d.laur@sarkar-stiftung.de (Diese ist nötig um den Teilnahmelink zu versenden.)

Bis Bald!

***

Was dich auch interessieren könnte

Translate »