soldiers-g644b4bccd_1280-thegem-blog-default

Regierungspolitiker aus der Ukraine, Russland, den USA und Europa reden so, als würden sie sich auf eine Eskalation des Krieges vorbereiten.

Das würde bedeuten: Tausende mehr Tote, mehr Natur- und Umweltzerstörung, mehr Zerstörung von Gebäuden und Infrastruktur, mehr Flucht, Angst und Leid.

Krieg ist der grausamste Ausdruck der menschlichen Psyche.

Ich plädiere für Friedensverhandlungen und einen Waffenstillstand. Gefolgt von der Errichtung einer demilitarisierten Zone mit UN Friedenstruppen.

Damit würde sofort das grausame Töten und Zerstören enden. Das wäre eine Grundlage für Verhandlungen.

Für solch eine Politik braucht es allerdings Führende, die für das Wohl aller Menschen denken und handeln. Die die Menschheit über alles lieben. Die nicht auf ihre Karriere, Macht- und Profitinteressen ausgerichtet sind.

Ich kann den Krieg in der Ukraine nicht stoppen – das ist jenseits meiner Fähigkeiten.

Doch ich kann die Ursachen des Krieges – Unwissenheit, Falschheit und Egoismus – in mir beseitigen. Somit kann ich zur Erschaffung des Friedens beitragen.

So wie Kriege über Jahre geplant und vorbereitet werden, müssen wir den Frieden vorbereiten und für ihn arbeiten.

Wie?

Indem wir uns in unserem inneren Frieden gründen. Indem wir vernünftig und wohlwollend denken. Indem wir einen universellen Humanismus verbreiten. Indem wir uns für Friedenspolitik statt Kriegspolitik einsetzen.

Meditation hilft dabei.

Einladung

Wenn du dich für den Frieden einsetzten willst und wenn du Meditation und spirituelle Praktiken praktizieren willst, kannst du uns kontaktieren. Du kannst Meditation bei uns lernen. Es ist immer kostenlos. Du kannst auch mitmachen bei unserer Arbeit für eine menschliche Welt ohne Krieg.

Was den dauerhaften Frieden und die Ruhe dieser planetarischen Welt betrifft, so sollten wir eine starke Philosophie haben, die auf dem kosmischen Ideal, Brahmavidyá, basiert.

P. R. Sarkar

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt

Was dich auch interessieren könnte

Translate »