Scroll Top
Michael_Peter_1-768x512

Zum Umgang mit Dr. Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser ist ein bekannter Schweizer Historiker und Friedensforscher. Nach den Informationen auf seiner Homepage untersucht er die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Sein Ziel ist es, alle Menschen zu stärken, die sich achtsam für den Frieden und eine intakte Umwelt einsetzen (1).

Aktuell ist Dr. Ganser mit seinem Vortrag „Warum ist der Ukraine-Krieg ausgebrochen“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs (2).

Sogenannte Experten, Medien, Parteien und Institutionen kritisieren die Vorträge von Dr. Ganser scharf und fordern, diese zu verhindern. Wir verlinken dazu eine kleine Auswahl von Artikeln (3).

Nun stellt sich die Frage, ob diese Kritik gerechtfertigt ist und warum sie in dieser Form erfolgt. Dr. Ganser wird u.a. vorgeworfen, er sei ein Verschwörungsideologe. Auch die Worte Antisemitismus und Holocaustrelativierung fallen in diesem Zusammenhang immer wieder.

Nach allem, was ich bislang von Dr. Ganser gehört, gesehen und gelesen habe, kann ich die Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Im Gegenteil: Ich empfinde sie in hohem Maße als ungerechtfertigt, diffamierend, verwirrend und die Tatsachen verdrehend.

In zahlreichen Vorträgen, Interviews und Gesprächen bezieht Dr. Ganser Stellung zu den Themen und Krisen dieser Zeit. So teilte er im November 2022 seine Beobachtungen zur Corona-Impfung (4) und erinnerte in einem Jahresrückblick an die wesentlichen Ereignisse des Jahres 2022 (5). Er warnt immer wieder davor, dass Deutschland durch die Lieferung von Panzern noch tiefer in den Krieg in der Ukraine hineingezogen wird und der Frieden so nicht erreichbar ist (z.B. (6)).

Auch zu den Themen Innerer Frieden, Achtsamkeit, Bewusstsein und Spiritualität ist Daniele Ganser ein gefragter Gesprächspartner (7). Er appelliert immer wieder an den achtsamen Umgang und betont, dass wir alle zur Menschheitsfamilie gehören. Sein Anliegen ist es Brücken zu bauen und er setzt sich aktiv für den Weltfrieden ein.

Ich werde am 9. März den Vortrag von Dr. Daniele Ganser in Hannover besuchen. Bitte bilde auch du dir anhand der frei verfügbaren Videos, seiner Bücher oder Vorträge selbst eine Meinung über sein Wirken.

Lasst uns gemeinsam für den Frieden und gegen den Krieg einstehen!

 

  1. https://www.danieleganser.ch/
  2. https://www.danieleganser.ch/termine/
  3. https://www.nordstadtblogger.de/scharfe-kritik-an-den-westfalenhallen-forderung-nach-einer-absage-des-ganser-auftritts/, https://www.t-online.de/region/hannover/id_100119274/-verschwoerungsguru-julian-ganser-kuendigt-vortrag-an-schreitet-hannover-ein-.html
  4. https://odysee.com/@DanieleGanser:9/Beobachtungen-zur-Corona-Impfung:d
  5. https://youtu.be/akVYha5cfA0
  6. https://youtu.be/DGVhqpisPeY
  7. https://youtu.be/Ji8v9c9AqWM

Foto: Michael Peter

 

***
Seminar über die Gesellschaft der Zukunft

PROUT – Entwurf einer neuen Gesellschaftsordnung

In diesem Seminar kannst du ein umfassendes Verständnis des auf Spiritualität basierenden Gesellschaftsmodells PROUT bekommen.

Mit Dada Madhuvidyananda
16. – 20. 02. 2023
Ananda Ashram, Wolfegg

Mehr Info: https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/prout-das-ganzheitliche-gesellschaftsmodell/

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »