spaltung überwinden

Wie können wir die Spaltung überwinden?

Unsere Zeit ist geprägt von rapider gesellschaftlicher Spaltung. Das beste Mittel dagegen, ist ein starkes, philosophisches Fundament basierend auf universellen ethischen Werten. Der indische Philosoph Shrii P. R. Sarkar schreibt dazu:

 

Das gesellschaftliche Leben muss Moral zum Ausgangspunkt nehmen – es muss von Moral inspiriert sein. Nur dann wird die Gesellschaft in der Lage sein, der Erosion durch trennende innere Konflikte ein Ende zu setzen und Richtung Sieg voranzuschreiten.

 

Die uralte Wissenschaft des Yoga bietet hierzu zehn praktische ethische Prinzipien, die einem dabei Helfen, im Einklang mit sich und seiner Umwelt zu leben. Ein Leben nach diesen Prinzipien führt zu einem reinen Gewissen und damit einem leichten und unbeschwerten Geist. Auf dieser Grundlage können wir friedvoller und harmonischer miteinander umgehen und effektiver Zusammenarbeiten.

Das ist der Grundstein für eine blühende Gesellschaft. Ihn zu legen liegt an jedem einzelnen von uns – und an uns allen gemeinsam.

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt

Was dich auch interessieren könnte

Translate »