Scroll Top
crazy-3126441_1280

Wut ist natürlich. Und angesichts vieler Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten in der Welt sind wütende Reaktionen verständlich.

Doch Wut bringt uns nicht weiter. Vielmehr schadet wir uns selbst, wenn wir unseren Ärger nicht kontrollieren. Das hat schon der Yogi Shiva vor 7000 Jahren bemerkt, wie der spirituelle Meister Shrii Shrii Anandamurti in seinem Buch Namah Shivaya Shantaya erklärt:

 

Sowohl unsere körperliche Gesundheit, als auch unser Denkvermögen, als auch unsere spirituelle Praxis werden durch Wut beeinträchtigt.

Was können wir dagegen tun?

Die Praxis von Meditation und auch von Yoga-Asanas ermöglicht uns, graduell die Kontrolle über unsere Gedanken und Gefühlsregungen zu erlangen. Die Form der Kontrolle, die wir dann üben können, unterscheidet sich von bloßer Unterdrückung dadurch, dass die Gedanken umgelenkt werden auf feinere Bahnen des Wohlwollens, Mitgefühls und der Geduld.

 

***


MENSCHLICHE WELT Neujahrskonferenz

Beginne das Jahr in spiritueller Gemeinschaft mit Meditation, Yoga und Dienst.

Wir kommen zusammen, um gemeinsam zu meditieren und in einem spirituellen Fluss zusammen zu sein.
Wir kommen auch zusammen, um unseren  Dienst an der Gesellschaft zu besprechen und zu planen.

03.-07.01.2024
Ananda Ashram, Wolfegg

Mehr Info: https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/neujahrskonferenz-2024/

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

[/speaker-mute]

Verwandte Beiträge

Translate »