Bildschirmaufnahme_Auswahlbereich_20210526111820

Heute feiert das TAGESLICHT Team den 100sten Geburtstag des spirituellen Meisters Shrii Shrii Anandamurti.

Er ist der Gründer der spirituellen Philosophie, Lebensweise und Organisation Ananda Marga.

Unter seinem bürgerlichen Namen Shrii Prabhat Ranjan Sarkar gründete er die sozioökonomische Theorie PROUT und die Philosophie des Neohumanismus. Er komponierte auch 5018 spirituelle Lieder, die unter dem Namen Prabhat Samgiita bekannt sind.

Für uns persönlich ist er unser geliebter spiritueller Vater und Guru. Auch wenn Shrii Shrii Anandamurti nicht mehr physisch bei uns ist, so lebt er in seinen Werken, Praktiken und seiner Mission weiter.

Vor genau 43 Jahren am Vollmondtag im Mai 1979 hatte ich als 16-Jähriger ein persönliches Zusammensein mit ihm in einem kleinen Ort in den Schweizer Alpen. Dieses Treffen ist eines der größten Segen meines Leben.

Wir wünschen allen einen gesegneten Tag.

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Was dich auch interessieren könnte

Translate »