Scroll Top
Ramstein Demo

MENSCHLICHE WELT bei der “Stop Air Base Ramstein” Demonstration

Ich war bei der größten US-Airbase außerhalb von den USA – mitten in Deutschland in Ramstein.

In diesem Klein-Amerika, von dem nur wenige Deutsche wissen, versammeln sich alljährlich friedlich Demonstrierende, um gegen Krieg von deutschem Boden aus zu protestieren.

Zusammen mit einem Team von MENSCHLICHE WELT war ich bei der Demo dabei. Als Gruppe nutzten wir die Gelegenheit, um Unterstützungsunterschriften für die Teilnahme an der Europawahl zu sammeln (s. Beitragsbild).

Auch beim begleitenden Friedenscamp in der Nähe war die MENSCHLICHE WELT vertreten. Dort haben Dada Madhuvidyananda und ich Workshops zu Yoga und Meditation gegeben. Auch haben mehrere Personen persönliche Anleitungen in der Meditation erhalten.

Auf diese Weise trug die MENSCHLICHE WELT dazu bei, den gesellschaftlichen Wandel durch die Förderung der Entwicklung Einzelner zu beschleunigen. 

Unser Ansatz: Frieden in der Welt beginnt mit dem inneren Frieden. Der kommt durch spirituelle Meditation.

Die Demonstration am Samstag bildete für  mich einen Höhepunkt einiger inspirierender Tage auf dem Friedenscamp. Dort traten unter anderen Oscar Lafontaine als Redner und der Rapper Kilez More auf.

Verwandte Beiträge

Translate »