Gesellschaft_Gesichter

Moral – eine Notwendigkeit für unsere Gesellschaft

Unsere Gesellschaft ist eine Gemeinschaft von Menschen, die in Bewegung sind.

Mit Moral sind hier Prinzipien gemeint, die diese Bewegung zum umfassenden Wohl aller leiten.
Keine Dogmen oder religiöse Vorschriften, sonder ethische Grundsätze.

Wie zum Beispiel wohlwollend und wahrhaftig zu reden und niemandem Schaden zuzufügen…

Denkt daran, dass die Existenz der Menschheit auf Moral beruht; wenn die Moral die Menschen zum vollsten Ausdruck ihrer feineren menschlichen Qualitäten führt, dann ist allein ihr praktischer Wert voll verwirklicht.

Das konzertierte Bemühen, die Kluft zwischen dem ersten Ausdruck von Moral und der Etablierung im universellen Humanismus zu überbrücken, wird als “sozialer Fortschritt” bezeichnet. Und den kollektiven Körper derer, die an der konzertierten Anstrengung zur Überwindung dieser Kluft beteiligt sind, nenne ich „Gesellschaft“.

Shrii P. R. Sarkar

Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt

Was dich auch interessieren könnte

Translate »