Scroll Top
Schneggä

Eine Freude an sich.

Etwas Schönes, woran mich mein Besuch im Ananda Ashram erinnert, ist die Möglichkeit jeden Moment bewusst zu erleben.

Gestern kopierte ich digitale Bilder für eine Website.
Durch äußere Umstände musste es ein mehrstufiger, etwas langwieriger, auch recht repetitiver Prozess sein.

Es wäre leicht gewesen diese Arbeit als lästig zu empfinden, zu durchhasten, schnell fertig werden zu wollen, es bloß zu ertragen, um ans Ziel zu kommen.

Stattdessen fand ich Gefallen daran, mir jedes Bild anschauen und beim Speichern mit einem heiteren Namen zu versehen.

Aus einer lästigen Arbeit, die ich tat, weil ich musste, wurde eine lustige Beschäftigung.

Eine Freude an sich.

Ich war zwar nicht so schnell, wie ich hätte sein können, doch dafür habe ich die Momente genossen, so klein und nebensächlich, fast störend sie zunächst auch schienen.

Am Ende besteht jeder Tag aus lauter kleinen Momenten.

Das spirituelle Leben im Ananda Ashram bietet die Möglichkeit, unser bewusstes Sein zu üben, um jeden Moment zu genießen.

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »