Scroll Top
spiritualism-g5ffa6d217_1280

Die 16 Punkte sind körperliche, geistige und spirituelle Praktiken, die der spirituelle Meister Shrii Shrii Anandamurti zusammengestellt hat.

Als ich mit 13 Jahren in die Meditation eingewiesen wurde, begann ich die 16 Punkte zu praktizieren. Diese Praktiken haben mir damals enorm geholfen, regelmäßig zu meditieren und mich in der spirituellen Lebensweise zu gründen. Sie stärkten mich als Jugendlicher enorm und tun das auch noch heute.

Ich werde diese wohltuenden und stärkenden Praktiken in dem Seminar 16 Punkte zur Selbstverwirklichung im Detail vorstellen und erklären. Im Seminar werden wir sie praktizieren.

 

Viele Menschen machen körperliches Training und Sport, um ihren Körper zu stärken. Aber der Mensch ist nicht nur mit einem Körper ausgestattet – er hat auch einen Geist und eine Seele, und der Stärkung aller drei sollte die gleiche Bedeutung beigemessen werden.

Auch für die geistige Entwicklung und die spirituelle Erhebung sollte es angemessene Übungen geben – man sollte weder den Geist noch die Seele vernachlässigen.

Was ist der beste Weg, um den Geist zu stärken? Der beste und richtige Weg ist die strikte Einhaltung der 16 Punkte [körperliche, geistige und spirituelle Übungen für die allseitige Entwicklung des Menschen]. Je strikter du die 16 Punkte befolgst, desto mehr wird deine geistige Stärke zunehmen.

Shrii Shrii Anandamurti

 

Einzelheiten über das Seminar findest du hier:

16 Punkte zur Selbstverwirklichung

Wir lernen wirksame Yoga Praktiken für den Alltag. Zum Beispiel die yogische Hygiene, Ernährung, Ethik, spirituelle Praktiken und Philosophie.

Mit Dada Madhuvidyananda
16. – 20. 03. 2023
Ananda Ashram, Wolfegg

Mehr Info: https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/16-punkte-zur-selbstverwirklichung/

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »