Scroll Top
rineshkumar-ghirao-UdDjFekHQuk-unsplash(1)

Vielfalt ist ein Gewinn für die Menschheitsfamilie.

Anhören:

 

In diesem Textauszug betont P.R. Sarkar die Bedeutung von Vielfalt und Unterschiedlichkeit für die Entwicklung der Gesellschaft.

 

Verschiedene Gruppen von Menschen tragen auf unterschiedliche Weise zum Aufbau der Gesellschaft bei. Diese Vielfalt hat eine besondere Bedeutung für die Sozialstruktur als Ganzes.

Gäbe es die Vielfalt nicht, wäre die menschliche Gesellschaft in ihrer Entwicklung nicht einmal bis auf Steinzeitniveau gekommen, geschweige denn bis zum heutigen Stand der Zivilisation.

Wir müssen also all die verschiedenen Ideen, Formen und Farben, die das persönliche Wachstum und die soziale Entwicklung der Menschen fördern, unvoreingenommen betrachten und unterstützen. Wenn wir das nicht tun, wird der Teil der Gesellschaft, der sich um eine bestimmte Idee, Form oder Farbe herum gebildet hat, verkümmern und sterben.

Ich wende mich nicht nur an diejenigen, die sich Gedanken über das soziale Wohlergehen machen, sondern an alle Mitglieder der Gesellschaft, um ihnen zu verdeutlichen, dass niemand in seinen Gedanken, Worten oder Taten jemals Unrecht billigen sollte.

 

Shrii P. R. Sarkar

 

 

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »