Scroll Top
Wir gegen Die

Viele, viel zu viele, Menschen leiden stärker und stärker unter den „unvorhergesehenen“ Konsequenzen „schlechter“ Politik unserer deutschen und europäischen Führer.

Bei dem in der Ukraine stattfindenden Krieg geht es hauptsächlich um wirtschaftliche und geostrategische Ziele. Das US-Imperium kämpft um den Erhalt seiner dominanten Stellung und möchte hierzu unter allen Umständen vermeiden, dass es zu einer Annäherung zwischen Europa, Russland und China kommt. Gleichzeitig möchte es verhindern, dass Europa, etwa durch den Aufbau neuer Industrien, wie etwa der Digitalindustrie, unabhängig wird. Eigene Stärke ist unerwünscht. Gleiches gilt für neue (alte) Freundschaften zu stärkeren.

Die europäische Energiekrise ist kein versehentlich aufgetretener Kollateralschaden. Sie ist Teil einer Strategie der US-Eliten mit dem Ziel, ihre Hegemonie aufrechtzuerhalten. Das Leid, das viele von uns durch gestiegene Energie und Lebensmittelpreise erfahren, wird dabei billigend in Kauf genommen.

Wir sind die Bauernopfer in einem Konflikt, den wir nicht wollen und der uns nichts bringt.

Sehen kann das jeder, der bereit ist, hinzuschauen. Über Jahre wurden viele Milliarden Euro in den Bau einer Pipeline investiert, die nun vollendet und bereit ist, qualitativ hochwertiges Erdgas in großen Mengen und zu günstigen Preisen zu uns zu bringen.

Das lehnen unsere Führer ab, denn Russland agiere unmenschlich. Das mag oder mag nicht so sein. Wie auch immer man über Russland urteilen möge, man sollte ein entsprechend ähnliches Urteil über Saudi-Arabien fällen, die seit Jahren einen brutalen Angriffskrieg gegen den Jemen – eines der ärmsten Länder Welt – betreiben.

Wo bleibt der Boykott saudischen Öls? Hier wird die Heuchelei westlicher Führer besonders deutlich.

Es geht nicht um Werte. Worum auch immer es wirklich geht, es kann nicht im Interesse der meisten Menschen liegen, sonst müssten sie die Massen nicht manipulieren.

Ausweg gibt es nur einen. Wir, die wir nicht über enorme Macht und Mittel verfügen, deren trauriges Lebensziel nicht die Kontrolle über andere ist, die wir nicht bereit sind, Leid über unzählige andere zu bringen, um unsere eigenen Absichten zu verwirklichen – wir müssen verstehen, dass wir eine Klasse bilden.

Wer mir schaden will, ist mein Feind. Wer der Gesellschaft schaden will, ist unser aller Feind. Wir sollten nicht davor zurückschrecken, diejenigen zu identifizieren und klar zu benennen, die gegen unser aller Wohl arbeiten.

Wir sind eine Gemeinschaft, in der das Wohl des einen vom Wohl des anderen abhängt. Wir müssen unsere Energie gegen diejenigen richten, die gegen uns alle wirken.

Sie haben die Mittel, wir haben die Massen.

Ohne uns sind ihre Mittel nutzlos. Sobald wir uns organisieren, sobald wir beginnen zusammenzuhalten, haben wir gewonnen.

***

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

Verwandte Beiträge

Translate »