Scroll Top
tractor-7284034_1280

Bauerndemo in Ravensburg 08.01.

Heute kamen in ganz Deutschland Landwirte und Landwirtinnen wie auch Unterstützende aus anderen Berufsgruppen zum Protest zusammen.
Mit dem Auffahren von Traktoren auf den Straßen und Demonstrationen wollen sie ein Zeichen des Widerspruchs gegen eine Wirtschaftspolitik setzen, die u.a. durch Streichungen von Subventionen wie für den Agrardiesel den Bauern Sorge um ihren Weiterbestand bereitet.

Diese Wirtschaftspolitik hat in den vergangenen 3 Jahren 5 Sondervermögen aufgenommen, die sich mittlerweile in Höhe von Hunderten Milliarden Euro belaufen, um unter anderem die Bundeswehr zu stärken oder selbst eingebrockte Kosten von Folgen von Corona-Maßnahmen und der Energiekrise auszugleichen. [1]

Diese Sondervermögen führen zu einer riesigen Haushaltslücke, die der Staat nun zu schließen versucht, indem er die eigene Bevölkerung in Zahlung nimmt. Die Bauern lassen sich allerdings die Vorhaben der Bundesregierung, etwa die Aufhebung der Förderung des Agrardiesels oder die Aufhebung der KFZ-Steuerbefreiung für Traktoren nicht gefallen.

Ich war heute auf der Demo in Ravensburg und habe einige Eindrücke aufgenommen:

Quelle:
[1] https://www.bundesrechnungshof.de/SharedDocs/Downloads/DE/Berichte/2023/sondervermoegen-volltext.pdf?__blob=publicationFile&v=6

***

Meditation und Yoga Einführungsseminar

Grundlagen der Yoga- und Meditationspraxis für Inneren Frieden und Erfüllung

28.03.-31.03. 2024
Ananda Ashram, Wolfegg

In diesem Seminar lernen und praktizieren wir:

-Stille Meditation
-Mantragesang
-Yoga-Asanas (Körperübungen)
-Praktische Tipps für deine Praxis
-Philosophie des Yoga

 

Mehr Info: https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/yoga-und-meditation-einfuehrungsseminar/

***
Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE41 6509 1040 0086 9710 00
BIC: GENODES1LEU

Danke!

Verwandte Beiträge

Translate »