Scroll Top
photo_2022-11-22 15.52.22

 

Heute ist Michael Ballwegs Geburtstag. Wir gratulieren ihm und wünschen ihm alles Gute und baldigste Freilassung. Michael befindet sich seit dem 29. Juni 2022 in Untersuchungshaft in der JVA Stammheim.

Michael Ballweg ist Organisator einer der größten Kampagnen und Demonstrationen Deutschlands für Grundrechte, Frieden und wahre Demokratie.

Wir danken Michael für seinen wunderbaren Einsatz. Und wir gedenken all den mutigen Menschen auf der Welt, die für ihren Einsatz für Menschenrechte und Menschlichkeit Opfer auf sich nehmen wie Michael Ballweg.

 

Hier ein paar Sätze aus Briefen, die Michael Ballweg in Stammheim schrieb:

Zusammengefasst: Es geht mir gut, meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen. Einen freien Geist und ein offenes Herz kann man nicht einsperren. Denn wir sind alle miteinander verbunden.

*

Aber ich begegne auch dieser Situation mit Freude und mache das Beste daraus. Ich nutze die Zeit für Meditation, Atem-Übungen, Sport und lausche meiner inneren Stimme.

Meine Inhaftierung, die aus meiner Sicht rein politisch ist, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unzählbare, permanente Demonstrationen und Projekte sind daraus entstanden: Wir gestalten unseren eigenen “Great Reset” – und haben Freude dabei.

*

Was ich definitiv gelernt habe, ist Ängsten gar nicht erst Raum einzuräumen. Das ist sicher eine Eigenschaft, die mir in der Zukunft noch helfen wird.

 

**

Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.

IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25

BIC: HELADEF1HEP

Danke! 

[/speaker-mute]

Verwandte Beiträge

Translate »